SheephunteR schrieb am 03.Mrz
So:
Punkt 1S seit wann ist Nerdcore nicht persönlich? Ich meine Rene teilt doch nur persönliche Sachen, bei denen er, wie er schon schrieb Awesome, WTF oder OMFG denkt. Daraus lässt sich auch auf seine Persönlichkeit schließen. Ersten das er wahrscheinlich viele Schimpfworte verwendet, dass er halbwegs english spricht und über die Jahre entwickelt sich so eien Ahnung, dass er Zombies StarWars und Steampunk gut findet. Er gibt also weiter, was ihn persönlich berührt und dazu reicht hat meisten ein Link oder Bild, bzw um den Teil weiter zu geben den er Teilen möchte.Punkt 2: In welche Ketegorie fällt dann mein Blog: http://netzfeuilleton.de? Erst mal gibt es schon mal gar nicht 1 Autor sondern mehrere. Dann teilen wir auch keine Gefühle, dazu bin ich auch viel zu wenig gefühlsmensch. Wir teilen aber auch persönliches, nämlich Gedanken. Gedanken & Meinungen (was auch was ziemlich persönloches ist, right?) zu Vorgängen in Politik, Gesellschaft & Kultur. Aber nichts aus unserem Leben, weil dazu hab ich 1. echte Freunde und denke 2.Who fucking cares und wenn geht das was an? Aber Was ist es jetzt, nach deiner persönlichen, subjektiven vielleicht Definition, nur ein Magazin? Gar kein Blog mehr? Eine Netzzeitung?
Punkt 3: Sei doch mal ehrlich, dass das hier eine Neid-Debatte ist. Es geht halt darum, dass Rene obwohl er nur 20 leblose Links am Tag rausscheludert bei diesen Charts da auf Platz 3 steht, während du, der sich für einen Beitrag Stunden abquälst da nicht auftauchst. Das ist natürlich Unfair, und ich kann das sogar ein Stück nachvollziehen, aber hey was im Leben ist schon fair? Davon abgesehen, dass das forsten nach den Links auch Aufwand ist ohne Ende und Stunden in Kauf nimmt, hat Rene halt einfach das bessere Konzept, zumindest für dieses Blogcharts Ding. Mein Vorschlag: Mach einfach deine eigenen Charts auf. Ist gut fürs Ego und du kannst die besten, persönlichen Plogs mit ordentlicher Schreibe zusammen stellen und so dein Gewissen beruhigen.
((Auch von mir bitte nicht persönlich nehmen oder ähnliches.))
Auf http://magdeblog.de/?p=5594 ist ein Diskussion entbrannt, wann ein Blog sich als Blog bezeichnen darf. Sebastian ist nämlich der Meinung, dass Zombie-Linkschleudern, naemntlich nerdcore, electru & co. diese Bezeichnung nicht verdient haben. Oben also mein Kommentar dazu. Meh-ta.